„Eine Liebeserklärung an unsere Donau“ Naturfotografien aus dem Landkreis Deggendorf („Freundinnen der Doanu e.V.“)

8. Februar 2024

Samstag, 17.Februar, 19.00 Uhr Kunstsammlung Ostbayern im Spital

Die Kunst- und Museumsfreunde laden in die Kunstsammlung Ostbayern im Spital in Hengersberg  in der Passauer Straße ein. Am Samstag 17. 02.2024 um 19.00 Uhr wollen uns die „Freundinnen der Donau“ aus Niederalteich Naturfotografien unserer Donau aus dem Landkreis Deggendorf vorstellen. Mitwirkende beim Abend ist das Redaktionsteam des Donau-Kalenders, der nun schon in guter Tradition jedes Jahr herausgegeben wird. Dem Redaktionsteam gehören an: Elfriede Maria Heining, Dr. Caterina Anita Birnberger, Ingrid Weigand, Dr. Monika Vogl und Marlis Thalhammer. Es werden Landschaftsbilder, Fotografien von Tieren und Pflanzen an der Donau, aber auch stimmungsvolle Bilder vom Fluss selber gezeigt. Die Fotografien wollen uns den Blick öffnen für die Schönheit der Natur unserer niederbayerischen Heimat. Was man kennt, schätzt und liebt das will man auch bewahren und sich für ihren Erhalt einzusetzen. Weil auch wir ein Teil der Natur sind, so sichern wir damit auch unser Überleben.

Die Bilder werden begleitet von ansprechenden Texten, die die Schönheit unserer „Arche Noah“ noch unterstreichen.

Musikalisch wird die Veranstaltung auf der Harfe begleitet von Natalie Sandweger.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der KEB statt. Der Eintritt ist frei.

Foto: Weidenbeck