„Alte Liebe – Gedanken und Gespräche eines gereiften Ehepaares“

25. Mai 2024
„Alte Liebe – Gedanken und Gespräche eines gereiften Ehepaares“

Donnerstag, 6. Juni 2024, 19.00 Uhr

Einen heiter-nachdenklichen Abend versprechen die Kunst- und Museumsfreunde Hengersberg am Donnerstag 06.06.2024 um 19.00 Uhr in der Kunstsammlung Ostbayern im Spital. Claus Kuhn, Regionalkantor im Dekanat Osterhofen, aber auch bekannt durch Theaterauftritte in der Region als versierter Schauspieler, wird zusammen mit Renate Kinkel eine Lesung der besonderen Art zum Besten geben.

„Alte Liebe – Gedanken und Gespräche eines gereiften Ehepaares“ so heißt der Titel des Romans, den Elke Heidenreich zusammen mit Bernd Schroeder 2009 geschrieben hat.

Mit gekonntem Sprachwitz und Gelassenheit erzählt dieser Dialogroman vom wiederkehrenden Glück einer Liebe, die bei den Protagonisten, einem alternden Ehepaar, nach 40 Ehejahren fast in Vergessenheit geraten war.

Was bietet das Leben mit Mitte 60? Was passiert mit den Idealen von 68? Was mit der Liebe? Diese Fragen stellt sich das liebenswerte Romanpärchen und räsoniert dabei über Gott und die Welt und die Literatur.

Die Lesung zu zweit lässt sicher einen abwechslungsreichen Vortrag erwarten.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der KEB statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.